Navigation

Game of Thrones Staffel fünf ist jetzt doch nicht legal in Deutschland zu beziehen, vielleicht aber doch, aber man weiß es nicht [Update 2]

Falk Ebert  20. April 2015  11 Kommentare   eine Minute zu lesen  Internet und Social Web

Kurzes Update für euch:

Erst war die fünfte Staffel scheinbar nur über Sky zu beziehen.

Dann ist sie still und heimlich bei Amazon Instant und iTunes aufgetaucht.

Und dann haben mich erste Kommentare erreicht, dass sie jetzt bei Amazon und iTunes nicht mehr auffindbar ist.

Ich habe heute morgen mit Amazon telefoniert. Hier, was mir gesagt wurde:

  • Es gibt bislang keine Presse-Mitteilung oder offizielles Statement dazu.
  • Sie können nicht sagen, warum die erste Folge kurz verfügbar war und jetzt nicht mehr.
  • Vermutlich wird am Donnerstag die Folge zwei online gehen.
  • Ab dann soll jeweils am Donnerstag die Folge von Sonntag verfügbar sein.
  • Eine verbindliche Aussage sei das aber auch nicht.

Ich steige hiermit aus der Berichterstattung aus.
Ich hol mir jetzt einfach ein Sky-Abo.

Nicht.

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.