Navigation

Ich will einen WhatsApp Button

Christian Faller  30. Juli 2014  6 Kommentare   eine Minute zu lesen  Technologie

Jede Woche liest man wieder neue Studien: WhatsApp hat Facebook in Deutschland abgehängt und ist DIE Smartphone App schlechthin.

Konversationen, Bildersharing, Memes – das alles findet weniger auf Facebook und immer mehr auf WhatsApp statt. Vor allem in Gruppen.

Die App zählt für mich klar als Social Network, auch wenn mir da vielleicht manche widersprechen.

Was mich wundert, ist, dass es noch keinen WhatsApp Sharing Button auf Websites gibt.

Zum einen ist man ja oft auch mit dem Handy auf Websites. Zwar kann man es über die nativen Funktionen des Browsers sharen, aber mit einem Button wäre es unter Umständen etwas schöner und Leute würden eher daran denken, da man am Ende der Seite oft zwangsläufig darüber scrollt.

Vielmehr jedoch gibt es oft den Fall, dass man etwas am Laptop oder Tablet im Netz sieht und es dennoch gerne per WhatsApp teilen würde. Und das ist eben nicht so einfach.

Eine Schnittstelle des WhatsApp Accounts an Browser wäre sicher eine interessante Sache. Ich bin gespannt ob wir das bald sehen werden.

Bildquelle: Desiree Catani (flickr)

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.