Navigation

Wir sind wieder da

Christian Faller  11. Mai 2014  2 Kommentare  2 Minuten zu lesen  Interna

Ohne lange Umschweife: Gefahrgut ist zurück.

Unser Relaunch hat lange gedauert. Viel länger als erhofft, erwartet und befürchtet. Aber es hat sich gelohnt.

Gefahrgut Blog RedesignWir wollten bewusst kein vorgefertigtes Template nutzen und keine Kompromisse an der Qualität des Designs in Kauf nehmen. Ziel war es, ein zeitloses Design zu erschaffen, mit welchem wir uns wohl fühlen. Ein Design, welches den Leser und die Freude am Lesen in den Mittelpunkt stellt. Keine unnötigen Widgets, keine fancy Effekte, keine Spielereien. Einfach minimalistischer Text, den man auch in drei Jahren noch gerne liest.

Inspiriert waren wir – vielleicht kann man es sehen – von Medium.

Programmiertechnisch haben wir alles von Hand selbst aufgebaut. Das Design ist wundervoll schlicht, perfekt responsive und hat super Ladezeiten. Unser großer Dank hierbei geht einerseits an unseren Freund des Hauses, Moritz Hamann, der uns tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.

Noch vielmehr aber an Kristof Schmit, der mit Herz und Seele das Design konzipiert, in größten Teilen programmiert und zum Leben erweckt hat. Hier folgt in Kürze noch eine kleine Überraschung.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Gefahrgut.

Über Feedback zum neuen Design freuen wir uns riesig!

Euer Gefahrgut Team

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.