Navigation

Follow Friday

Christian Faller  28. Juni 2013  Keine Kommentare   eine Minute zu lesen  Follow Friday

Tilo Jung (Twitter, YouTube)
Tilo ist ein politisch sehr versierter Bürger (siehe Twitter), der so tut, als wäre er politisch sehr unversiert (siehe YouTube).
Sein Format “Jung & Naiv” ist inzwischen schon über 60 Folgen alt. Die Idee: Er interviewed Menschen aus der Politik-Szene mit banalen, scheinheiligen und naiven Fragen. Während die Nachrichtenformate im Rundfunk so tun, als würden ihre Zuschauer alle Fakten und Hintergründe zu aktuellen Themen kennen, fragt Tilo einfach nach. Die Idee hat mir so gefallen, dass ich beim Crowdfunding bei Krautreporter mitgemacht habe und seitdem jede Folge gesehen habe.

[Falk Ebert]

lorempixel (Website)
Loremipsum kennt jeder Designer nur zu gut. Wer statt Blind-Text aber auch mal Blind-Bilder braucht, der wird hier fündig. Einfach Höhe und Breite festlegen, Grau oder Bunt auswählen, und ab geht die Post. Spart Zeit und Nerven und sieht professionell beim Kunden aus. Sogar das Themenfeld kann man festlegen für den Bildinhalt.

[Christian Faller]

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.