Navigation

Lustige Augmented Reality App

Christian Faller  15. Mai 2013  Keine Kommentare   eine Minute zu lesen  Technologie, Werbung mit und im Internet

Per E-Mail wurden wir auf eine neue und ganz interessante Augmented Reality App aufmerksam gemacht. Sie heißt Quargo, ist natürlich mal wieder (noch) iOS only und dreht sich im Grund um QR-Codes.

Laut Hersteller „kombiniert Quargo konventionelle QR-Codes mit Augmented Reality und verflechtet die Fantasie mit der Realität“. Klingt komisch? Hier ist ein Video:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=dx4Bqsx2t_A&w=490&h=276]

Auf der Website vom Quargo gibt es die Möglichkeit eigene Codes zu erstellen und Visuals oder Botschaften hochzuladen.

Die App erinnert mich ein wenig an Ingress, wobei es natürlich wesentlich weniger komplex ist und im Grunde kein Spielprinzip dahinter steht. Der kreative Gedanke ist es wohl, der für mich die Verbindung darstellt.

Aus Mangel an iPhones in der Gefahrgut Redaktion konnten wir leider keinen Test mit der App machen, liefern diesen aber gerne nach wenn die Android Version released wurde.

Falls jemand von euch einen der Codes irgendwo hängen sieht, würden wir uns sehr über ein Foto freuen, denn es wäre interessant zu sehen wie die Codes im Kontext von Werbekampagnen genutzt werden können.

Christian Faller

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.