Navigation

FluffyApp: Das beste Screenshot Tool

Christian Faller  25. April 2012  1 Kommentar  2 Minuten zu lesen  Über-Tools

Während ihr diesen Artikel lest, sitze ich im Flieger nach Miami. Ich ziehe mal wieder um. Diesmal für 5 Monate nach Chicago. Über die Hintergründe hierzu gibt es bald ein paar nette Informationen, die für den Ein oder Anderen vielleicht interessant sein könnten.

Heute jedenfalls aus diesem Grund nur ein recht kurzer Post. Ich möchte euch eines der Tools vorstellen, die ich seit Langem verwende und die mein Leben jeden Tag ein Stück genialer machen: FluffyApp.

FluffyApp ist die Windows Alternative von CloudApp, steht dem Original aber in nichts nach. Mit dem Tool kann man extrem einfach kleinere Dateien, Screenshots oder Text via Cloud mit anderen Leuten sharen.

Und nein, es ist nicht ein redundanter Dropbox Fake, sondern eher für den schnellen Datentransfer von Bildern oder ähnlichem ausgelegt.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1)      Einen Shortcut drücken (Default ist Shift+Ctrl+PrintScreen) und dann den Bildschirmausschnitt wählen, denn man sharen möchte. Fertig. Der Screen wird automatisch geuploaded und als Link in die Zwischenablage gespeichert.

2)      Irgendeine Datei auf die kleine Wolke ziehen.  Fertig. Die Datei wird automatisch geuploaded und als Link in die Zwischenablage gespeichert.

Und bevor ich noch mehr erzähle, hier ein kurzes Erklärvideo.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=1pASpCy6zsc&w=420&h=315]

Ich LIEBE Fluffy App! Unkomplizierter geht es kaum.

Mein nächstes Post kommt aus Chicago. Bis dann!

Christian Faller

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.