Navigation

fiverr… crazy s***!

Christian Faller  29. Februar 2012  1 Kommentar  2 Minuten zu lesen  Zeugs und Kleinkram

Heute mal wieder der Griff zum Zylinder. Ich habe wieder ein Schmankerl entdeckt, das sich hervorragend für die verschiedensten Dinge eignet: fiverr.com

Fiverr ist eine Seite wo Privatpersonen, die ein Talent oder eine lustige Idee haben, diese verkaufen können. Richtig… für $5!

Und es gibt wirklich die unvorstellbarsten Dinge.

  • Facebook Freundin für eine Woche kaufen? Check.
  • Geburtstagsgrüße vom grünen Powerranger? Check.
  • Handgeschriebene Nachricht auf einem FETTEN Bierbauch? Check.
  • Beziehungsrat von einem schwulen Jungen? Check.
  • 50 edu und gov Backlinks? Check.

Nun ist es (wie euch vielleicht schon aufgefallen ist) so, dass diese Leute leider oft überhaupt kein Talent haben und die Angebote daher eher schlecht sind. Aber zwischen dem ganzen Ramsch finden sich ab und zu herrlichste Dinge wieder, wirklich.

So zum Beispiel das hier: Für $5 nimmt dieser Kerl ein Video auf, in dem Spielzeugsoldaten kommerziell für ein Produkt werben. Wie genial wäre das für eine lustige Guerilla Kampagne? Ich habe mich beim ansehen fast weggeworfen. ANSCHAUEN!

Oder als Geschenkidee bietet diese Person eine gezeichnete Karikatur eines Fotos eurer Wahl an. Auch ganz nett.

Oder dieser Prediger der auf urkomische und super amerikanische Art und Weise ein Produkt verkauft.

Und, und, und…

Wie auch immer, ihr versteht was ich meine. Es gibt hier wahnsinnig lustige Dinge die man machen kann. Allzu ernst sollte man es dabei nie sehen, aber als lustiger Marketingstunt oder netter Content für eine Facebook Page oder eben nur als Geschenk für jemanden finde ich die fiverr Sachen super.

Christian Faller

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.