Navigation

Minecraft-Giftcode zu gewinnen!

Falk Ebert  5. Dezember 2011  24 Kommentare  3 Minuten zu lesen  Internet und Social Web

Minecraft ist der größte Überaschungshit in der Geschichte der Computerspiele. Wir hatten bereits darüber berichtet, wie sich das Spiel als Open Beta millionenfach verkauft hat und frischen Wind in die Spielebranche bringt. Heute verlosen wir einen Giftcode unter unseren Lesern. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr am Ende des Artikels.

Ein paar Worte zum Spiel: Minecraft ist ein Open World Game, bei dem der Spieler in eine zufällig generierte, unendlich große Welt versetzt wird. Dort kann er Rohstoffe sammeln, Gegenstände herstellen, Häuser bauen und Aufgaben erfüllen. Inzwischen ist Minecraft in der Version 1.0.0, wird aber kontinuierlich weiter entwickelt.

Durch das quadratische Spieldesign ist es relativ einfach, innerhalb kürzester Zeit beeindruckende Bauwerke zu erstellen. So gibt es von Minas Tirith bis Bikini Bottom kaum etwas, was noch nicht von Einzelpersonen oder im Mehrspielermodus nachgebaut wurde.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=v5fS4RF3ht0&w=490]

Wer im Spiel Redstone findet, kann elektrische Leitungen legen und damit auch bewegte Objekte realisieren. Ein paar besonders eindrucksvolle habe ich hier zusammengetragen.

Auch hinter den Kulissen ist Minecraft spannend. Nicht nur wegen seinem permanent beta-Ansatz, sondern auch wegen der aktiven Community. Für Mods, Maps, Texturen, Tutorials und Server ist gesorgt. Außerdem ist Minecraft dank dem Wiki eines der am besten dokumentierten Spiele aller Zeiten.

Kurz: Minecraft ist ein geniales Spiel. Und wenn ihr selbst nichts damit anfangen könnt, dann könnt ihr den Gift Code verschenken. Weihnachten steht vor der Türe…

Und so könnt ihr teilnehmen:

Schreibt in die comments, was ihr in Minecraft bauen wollt, wenn ihr das Spiel gewinnt. Zusätzliche Gewinnchancen bekommt, wer…

  • uns bei Twitter, Facebook oder Google Plus folgt.
    (Account-Namen mit in den Comment schreiben!)
  • einen Tweet zum Gewinnspiel schreibt.
    (Link zum Tweet mit in den comment!)

Wichtig: Die Mail-Adresse mit der ihr kommentiert, muss wirklich von euch sein. An die senden wir den Gift-Code, wenn ihr gewonnen habt.

Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 20.00 Uhr. Dann verteile ich Zahlen für jeden Comment. Für den Follow oder Tweet bekommt ihr je eine zusätzliche Gewinn-Zahl. Der Gewinner wird in einer Zufallsziehung mit Wolfram Alpha ausgelost und am Sonntag bekannt gegeben. Der Rechtsweg und Rechtsradikale sind wie immer ausgeschlossen.

Viel Spaß!

Update:

Der Giftcode geht an Björn! Die Letzten waren mal wieder die Ersten, herzlichen Glückwunsch! Allen anderen ein Sorry und danke fürs Mitmachen!

__

Falk Ebert

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.