Navigation

Radio is defined: Theatre of mind – Der Mann mit der goldenen Stimme

Christian Faller  17. Februar 2011  1 Kommentar   eine Minute zu lesen  Internet und Social Web

Dem Ein oder Anderen ist das Video vielleicht schon über den Weg gelaufen, falls nicht unbedingt anschauen bevor ihr weiterlest. Die Rede ist von der goldenen Stimme eines Obdachlosen, der Radioansagen zur Belustigung an Ampeln macht um damit ein paar Dollar für seine Nahrungsmittel zusammen zu kratzen:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=jaGLDKBE8Ho&feature=fvwrel]

Einer der täglichen Pendler hat den Mann bei dessen „Arbeit“ also aufgenommen und auf YouTube publik gemacht – mit riesen großem Viraleffekt. Schon allein der Retweet von Anthony Robbins dürfte hier Wunder gewirkt haben. Mein Post kommt zu diesem Thema erst jetzt, weil ich erst vor Kurzem von dem Ergebnis gehört habe. Der Obdachlose Mann wurde offenbar von mehreren Arbeitgebern in den Staaten mit Angeboten kontaktiert und bekommt so eine zweite Chance sein Leben in den Griff zu bekommen:

„The Cleveland Cavaliers just offered me a full-time job and a house! A house! A house!,“ repeated a stunned Williams, 53, on local radio station WNCI.“ [Quelle: New York Post]

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=FxKMwM8wzxw&feature=related]

Was soll man dazu noch sagen? Socialweb at its best!

Christian Faller

Christian Faller

Christian Faller ist Geschäftsführer bei deepr, einer Stuttgarter Werbeagentur und leitet den Digitalbereich bei Yaez. Wenn er nicht an digitalen Marketingstrategien feilt, verfolgt er sein Lebensziel, jedes Land der Welt zu bereisen. Er hat in Singapur, Frankreich, Amerika und Südafrika gelebt und gearbeitet.