Navigation

Kennen Sie schon? Vol. 21

Falk Ebert  6. Juni 2010  1 Kommentar   eine Minute zu lesen  Kennen Sie schon?

ASCII, ruby on rails, Internet der Dinge

ASCII

Der American Standart for Information Interchange, kurz ASCII, oder für Idioten auch ANSI X3.4-1986, ist ein Zeichensatz aus 95 druckbaren und 33 nicht-druckbaren Zeichen. Diese sind jeweils einer Kombination aus Bits zugeordnet und bilden so die Grundlage jeglicher Verwendung von Text am Computer.

Ruby on Rails

Ist ein Web Application Framework, also eine Art Grundgerüst für Anwendungen im Internet. Die Fans schätzen Rails als sehr gut durchdacht und eine saubere, einfache Programmierung erlaubt.

Internet der Dinge

Für Menschen kennen wir das Internet ja schon. Und manch einer hat auch eine Homepage für seinen Hund gemacht. Jetzt kommt aber das Internet der Dinge. Beispielsweise könnte der Kühlschrank im Jahr 2020 automatisch bei amazon_food die Pizza bestellen, oder der Wecker sich im Internet informieren, ob die Verkehrslage ein früheres Aufstehen nötig macht. Ein ebenso befremdlicher, wie faszinierender Gedanke!

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.