Navigation

Kennen Sie schon? Vol. 17

Falk Ebert  9. Mai 2010  1 Kommentar   eine Minute zu lesen  Kennen Sie schon?

Photoshop Disaster, Backlink, Personal Branding

Personal Branding

Sich selbst und seine Karriere als Marke begreifen und mit den Methoden des Marketing verkaufen. Kann man, muss man aber nicht.

Genau das ist aber der Gedanke des Personal Branding. Wer sich dafür interessiert, der könnte sich zum Beispiel mal den Blog von Dan Schwabel anschauen.

Photoshop Disaster

Wenn Laien Werbemittel gestalten. Ohne Worte. Der Pokal für das peinlichste und politisch brisanteste Photoshop-Versagen steht übrigens in der Vitrine von Microsoft Polen.

Backlink

Ein Backlink ist auch nur ein Link. Wenn man von Backlinks spricht, meint man aber genau die Links, die von anderen Seiten auf die eigene Seite verweisen. Das bringt Traffic und eine bessere Platzierung bei Google.

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.