Navigation

Farmville und Mafia Wars Spoofs *Update*

Falk Ebert  12. Februar 2010  2 Kommentare   eine Minute zu lesen  Internet und Social Web

Die Social Web – Spiele Farmville und Mafia Wars der Firma Zynga haben zusammen rund 100 Millionen aktive Spieler. Das sind ungefähr zehn mal so viele, als World of Warcraft vorzuweisen hat. Grund genug, das Thema mal hier im Blog aufzugreifen!

Ich hab mir gedacht, wir machen das mal wieder zweiteilig: Als kleinen Appetithappen zwei lustige YouTube Videos, die die Spiele durch den Kakao ziehen, morgen dann eine umfangreiche Analyse, was die Spiele trotz aller Kritik und Kopfschütteln bei den Nicht-Spielern so verdammt erfolgreich macht.

Zunächst das Lachmuskel-Training:

Are you tired of games, that are fun?
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=odBDAcOEKuI&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01]

Just look at those Graphics! BOTH of them!
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=6kNjC50BzB0&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01]

Stay tuned!

*Update*

Hier der Artikel zu den Erfolgsfaktoren von Farmville.

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.