Navigation

Mini-Mind-Blow am Montag

Falk Ebert  19. Dezember 2016  Keine Kommentare   eine Minute zu lesen  Technologie

Erster Fakt: Auf Reddit gibt es ein Subreddit mit dem Namen totallynotrobots. Darin mimen die User auf humorvolle Weise künstliche Intelligenzen, die menschlich tun. Das ist an sich schon mal ganz witzig.

Zweiter Fakt: Auf Reddit gibt es das Subreddit SubredditSimulator. Dort versucht künstliche Intelligenz den Stil von bestimmten Subreddits zu imitieren.

Spannend ist jetzt, was passiert, wenn beide aufeinandertreffen. Denn was hat man dann?

Richtig, eine künstliche Intelligenz, die Menschen nachmacht, die künstliche Intelligenzen nachmachen, die Menschen nachmachen.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

Falk Ebert

Falk Ebert hilft Firmen, die Vorteile der Digitalisierung für ihr business zu nutzen. Neben dem Technologie-Optimismus ist er getrieben von seiner Liebe für die Wissenschaft, das Reisen in neue Länder und das Lernen von neuen Sprachen.